Menu
  • Betttische bei gesundheits-laden.de


Betttische, eine Erleichterung für Patienten und Pfleger

Betttische können bei der Pflege bettlägeriger Patienten eine enorme Erleichterung sein. Sie bieten eine stabile Unterlage auf der Teller, Gläser oder Besteck ordentlich abgelegt und benutzt werden kann. Doch die Tische eignen sich nicht nur bei der Nahrungsaufnahme. Karten oder Gesellschaftsspiele können auf den Tischen problemlos abgelegt werden. Auch das Lesen eines Buches wird mit den Tischen wieder möglich.

Ganz nach den individuellen Vorstellungen des Patienten, gibt es die Tische in unterschiedlichen Ausführungen. Für vorübergehende Bettlägerigkeit genügt sicherlich die Kunststoffvariante. Ist der Zustand jedoch dauerhaft, empfehlen wir eine höherwertige Ausführung. Ein Beispiel wäre ein Betttisch mit geteilter Platte. Eine klein feststehende zum Abstellen von Gläser und eine große, schwenkbare Platte machen diesen Tisch zum Premium Modell.

Betttische