Menu
  • Urologie bei gesundheits-laden.de

beliebte Medizinprodukte im Shop

    Urologieprodukte zur häuslichen Pflege

    Die Urologie ist der Teilbereich der Medizin, welcher sich zum großen Teil mit der Harnableitung befasst. Besonders bei bettlägerigen oder querschnittsgelähmten Menschen kann der Toilettengang zu einem großen Problem werden. Selbstständig ist dies oft nur auf barrierefreien Toiletten möglich, welche aber nicht immer vorhanden sind.

    Der Patient ist dadurch häufig auf einen Pfleger angewiesen der jedoch nicht immer, wenn es notwendig ist, in der Nähe ist. Urinflaschen und Urinbeutel können in diesen Fällen den Alltag erleichtern und ermöglichen dem Patienten seine Notdurft zu verrichten wenn es notwendig ist. Doch nicht nur bei schweren Krankheiten ist es hilfreich eine Urinflasche griffbereit zu haben. Spezielle Reiseurinflaschen ermöglichen auch die Verwendung auf langen Autofahrten oder Wanderungen. Das Roadbag für Männer oder die anatomisch angepassten Ladybags für Frauen verwandeln Flüssigkeiten in ein Gel welches auch beim Transport im Wanderrucksack oder im Kofferraum des Autos nicht auslaufen kann.

    Urologie