Menu
  • Badhilfen bei gesundheits-laden.de

Pflegehilfsmittel für die Körperpflege
Beliebte Medizinprodukte im Shop

    Badhilfen für die selbstständige Körperpflege in Bad und Dusche 

    Körperpflege bleibt auch bei Einschränkungen durch Alter oder Krankheit immer eine Notwendigkeit - und stets ein Genuss. Hilfsmittel für Bad und Dusche unterstützen dabei, dieses Wohlgefühl lange zu genießen.

    Badewannenhocker bei Hüftproblemen

    Der Badewannenhocker ist ein ebenso einfacher wie hilfreicher Artikel, um auch bei reduzierter Bewegungsmöglichkeit noch ein Bad zu nehmen. Er unterstützt Menschen, die Probleme haben, sich in die tiefe Wanne zu setzen und damit, daraus wieder aufzustehen. Mit der speziellen Formung der Sitzfläche und 22 Zentimeter Höhe ermöglicht er den vollen Badegenuss.

    Badewannenbretter erhöhen die Selbstständigkeit

    Die Einschränkung der eigenständigen Mobilität zählt zu den größten Verlusten an Lebensqualität im Alter. Das Badewannenbrett mit Griff ist eine gute Möglichkeit, sie bei der Körperpflege lange zu erhalten. Es kommt als stabile Sitzfläche rutschfest auf den Badewannenrand, ermöglicht mit dem Griff eine sichere Position und gestattet eine bequeme Reinigung. Übrigens eignet sich dieses Produkt auch als Geschenkidee - vielleicht zu einer Geburtstagsfeier in der Best-Age-Generation. Hilfreich ist auch der Badewannendrehsitz: aufgelegt und gesichert auf der Badewanne ermöglicht er Hygiene bei großem Komfort.

    Ein Duschstuhl oder Duschhocker sorgt für mehr Sicherheit

    Anders gestalten sich die Sicherheitsanforderungen bei der Körperpflege unter der Dusche. Das einfachste aber schon sehr hilfreiche Mittel ist der Duschhocker, es gibt ihn mit runder oder rechteckiger Sitzfläche. Höhenverstellbar aber sehr schmal, passt er auch in eine kleine Duschkabine, die Gummifüße sorgen für einen sicheren Stand. In der runden Ausführung nur 1,6 Kilogramm schwer, lässt er sich zudem leicht nach der Nutzung aus der Dusche herausnehmen. Der Duschstuhl mit Rückenlehne und Hygieneausschnitt in der Sitzfläche bietet noch mehr Unterstützung unter der Dusche. Die abgerundeten Flächen schließen Verletzungen aus, eine umfassende Körperreinigung ist auf diesem Stuhl dennoch komfortabel möglich. Er sorgt dafür, dass Menschen mit Mobilitätseinschränkungen lange ohne Helfer ihre Intimpflege durchführen.

    Alle Badhilfen sind wertbeständig und pflegeleicht, sie lassen sich rasch und unkompliziert reinigen.